Die Leimholzstützplatte muß raus

Die Leimholzstützplatte muß raus

IMG_1805Im Gegensatz zur Experten-Meinung sind im Übrigen die Mauern links im Foto nicht tragend gewesen. Der Beweis erbringt sich selbst: Das Haus steht noch. Nichts ist eingestürzt, obwohl die Wand von unten zur Entschlackung weggenommen wurde (mehr demnächst dazu unter dem neuen Kapitel Mauer-Entschlackung)

Im Gegensatz zur Experten-Meinung sind im Übrigen die Mauern links im Foto nicht tragend gewesen. Der Beweis erbringt sich selbst: Das Haus steht noch. Nichts ist eingestürzt, obwohl die Wand von unten zur Entschlackung weggenommen wurde (mehr demnächst dazu unter dem neuen Kapitel Mauer-Entschlackung)

IMG_1814Nun ist auch die untere Stützplatte komplett raus. Aufgrund der soliden Arbeit hängt die Schrankwand in der Luft ( an den Seiten solide in den Wänden befestigt)

Nun ist auch die untere Stützplatte komplett raus. Aufgrund der soliden Arbeit hängt die Schrankwand in der Luft ( an den Seiten solide in den Wänden befestigt)

IMG_1817Nun neue Stützfüße angefertigt. Leider nicht fertiggeworden, weil eine bestimmte Nachbarschaft, die sich selbst nie an die Ruhezeiten hält, z. B. mittags, sofort die Kapo anrufen würde, wenn auch nur eine Minute nach 22 Uhr jemand noch ein Holz sägt...

Nun neue Stützfüße angefertigt. Leider nicht fertiggeworden, weil eine bestimmte Nachbarschaft, die sich selbst nie an die Ruhezeiten hält, z. B. mittags, sofort die Kapo anrufen würde, wenn auch nur eine Minute nach 22 Uhr jemand noch ein Holz sägt…

IMG_1820Also mußte erstmal alles provisorisch abgestützt werden bis Montag...

Also mußte erstmal alles provisorisch abgestützt werden bis Montag…