Alamierendes Video zu Gesundheitsschäden durch Xyladecor-Holzschutz.

Auch heute noch gibt es – trotz 2er verbotener Zusatzstoffe – „massive Gesundheitsschäden!

Zitat: „Das zentrale sind immer die Hirnschäden“.

Und Persönlichkeitsveränderungen sind auch noch drin… Puh!

Was mich wirklich wundert, daß der „Doit-Baumarkt“ in Chur, dessen Leiter Gasser ja grünliberal ist, solche Mittel verkauft. Fast hätte ich dort auch mal Xyladecor gekauft.

Im Vertrauen darauf, daß Mittel, die von einer Firma verkauft werden, die einem Grünenpolitiker wie Josias Gasser gehört, einigermaßen gesund oder wenigstens nicht gesundheitsschädigend sind.

Das gefährliche Holzschutzmittel wird übrigens auch von Coop Bau- und Hobby verkauft. Und offenbar auch von der Migros bzw. dessen denglischer Tochter Doit & Garden.

Viele gute Gründe, Holzwurm natürlich zu bekämpfen, siehe Verweis hier (zum Beispiel).